Besuch von Herrn Grünspecht

Als wir gestern bastelnd auf der Terrasse saßen, kam aus einem großen Baum auf dem Nachbargrundstück ein ziemlich lautes Gemecker. Verwundert über einen derart durchdringenden Vogelruf habe ich schnell die Kamera mit dem Zoomobjektiv rausgeholt, denn der Vogel war mit bloßem Auge schlecht zu erkennen und versteckte sich auch hinter ein paar Ästen. Aber mit der Kamera (meine geliebte Lumix) haben wir das Rätsel schnell gelöst: Es war ein Grünspecht!

Und zwei Sekunden haben ich auch von seinem Ruf aufnehmen können!

Mehr Infos über Grünspechte gibt es hier beim NABU.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: