Die freie Zeit kreativ nutzen

Heute war die Vorfreude auf das Mathe-Deutsch-Pflichtprogramm eher mäßig, aber unsere Schule hat uns ein Online-Portal empfohlen, wo wir arbeiten können: https://www.hamsterkiste.de/
Das fanden die Kids super!

Wunschfach war dann auch heute wieder Kunst. 🙂 Da ich den Karton mit den Klopapierrollen sowieso noch hier herumstehen hatte, gab es noch ein zweites Klopapierrollen-Projekt: Einen Stifte-Halter.

Monster-Stiftebox in Arbeit!

Die Rollen wurden auf die gewünschten Längen zurechtgeschnitten, dann alles mit Acrylfarbe bemalt und nach dem Trocknen mit der Heißklebepistole zusammengeklebt (ich habe eine Niedrig-Temperatur-Pistole, mit der können auch Kinder relativ gefahrlos selbst kleben). Für mehr Stabilität haben wir auch noch eine Pappe als Boden angebracht. Dafür musste ich aber meine „normale“ Heißklebepistole nehmen, weil das bei den Kindern so langsam ging, dass die Klebemasse immer schon wieder hart war, wenn sie ihren Rollen dann endlich auf den Boden gedrückt haben.

Hier unsere fertigen Kunstwerke:

Morgen machen wir aber mal was ohne Klopapierrollen 😉

Wer noch weitere Inspirationen sucht, was man alles mit Klopapierrollen machen kann, ich habe hier auf Pinterest im Laufe der Jahre einige Ideen angesammelt:
https://www.pinterest.de/ClassenBuettner/kreatives-aus-klopapierrollen-toilet-paper-art/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: